Blogverzeichnisse: Bloggeramt

Ob es mehr Blogverzeichnisse als Blogs gibt kann ich gar nicht sagen. Manchmal hat man aber schon das Gefühl. Also habe ich mich mal etwas umgeschaut und ein Blogverzeichnis gefunden, das mir tatsächlich gefällt.

Unter Bloggeramt.de findet man ein liebevoll (also manuell) gepflegtes Blockverzeichnis mit einem 5er PageRank. Nach erfolgreicher Anmeldung kann man gleich mehrere Blogs anmelden, die jedoch alle manuell überprüft und freigegeben werden. So schützt man sich vor Baustellen, Spammern und vor allem diese unsäglichen Werbeblogs, die einem schon beim Betreten die Banner um die Ohren hauen.

Nachdem ich bei der Anmeldung einen kleinen Tippfehler hinterlassen hatte, wurde dieser nach kurzem Hinweis durch mich schnell und unbürokratisch korrigiert. Warum die sich BloggerAMT nennen ist mir somit ein Rätsel ;-)

Also, wer einen guten Blog am Start hat sollte an Bloggeramt.de nicht vorbeigleiten. Die meisten anderen Verzeichnisse kann man aber getrost beiseite schieben. Und wenn nicht, dann werde ich auf ralf69er.de darüber berichten.

Kommentar verfassen

