FarCry2 – Countdown

FarCry2 – ist der Nachfolger des legendären Ego Shotter FarCry und steht in den Startlöschern. Der Release Termin steht mittlerweile fest:

Far Cry 2 kommt am 23. Oktober 2008 auf den Markt.

Die Systemvoraussetzungen sind leider ziemlich happig. Eigentlich sollten diese nicht so hoch sein, wie z.B. bei dem Edelshooter Crysis*. Ich finde sie allerdings ziemlich happig. Die minimale Systemvoraussetzung führe ich hier gar nicht erst auf. Gerade im TeamPlay darf einem die Hardware nicht behindern, sonst macht das Spiel keinen Spaß:

Empfohlen:

  • CPU: Intel® Core 2 Duo oder AMD®64 X2 5200+, AMD® Phenom oder besser
  • Grafikkarte: NVIDIA® 8600 GTS oder besser, ATI®X1900 oder besser, 512 MB
  • Arbeitsspeicher: mindestens 2 GB
  • Sound: 5.1 Soundkarte empfohlen (wobei der 5.1 Sound wirklich dsas unwichtigste ist)
  • Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista

Die Anforderungen an die Grafikkarte ist mittlerweile keine Besonderheit mehr. Mit einem Büro-PC kann man so ein Spiel halt nicht zocken. Aber die Anforderung an die CPU ist ziemlich hoch und auch die Angabe “mindestens” 2 GB überrascht. Es hat zwar mittlerweile jeder Zocker diese 2GB, aber die meisten haben eben nicht mehr. Ab 3,2 GB aufwärts ist ein 64Bit Betriebssystem notwendig (z.B. Windows Vista64). Und das haben eben noch nicht so viele, um Kompatibilitätsprobleme mit anderer Software zu vermeiden.

Ich bin mal gespannt, ob FarCry2 trotzdem ein Renner wird, oder eher wie Crysis an der Kasse floppt.

* FarCry 1 wurde noch von der deutschen Edelschmiede Crytek programmiert. Von dort kam auf der Ego Shooter Crysis. Die Rechte an dem Namen FarCry wurden an Ubi-Soft verkauft, die die Version 2 dann von einem anderen Entwicklertermin haben programmieren lassen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: