SecuRom Kopierschutz für Crysis Warhead mit Patch entfernt?

Nachdem der umstrittene SecuRom Kopierschutz bei Spore und FarcRy 2 schon hohe Wellen geschlagen hatte, war es nur natürlich, dass die Protestaktionen der ehrlichen Käufer von Computerspielen mit Crysis Warhead weitergehen.

Crysis Warhead ist eine Fortsetzung von Crysis, welches 2007 durch seine sensationelle Grafik die gehobene Zockergemeinde zwar glücklich machte, an den Kassen jedoch trotzdem mehr oder weniger floppte. Die Hardware Anforderungen waren zu hoch, das Spiel hatte zuviele Bugs – welche dann auch noch viel zu langsam entfernt wurden - und vor allem der Mehrspielermodus war vielen Spielern zu kompliziert (und die vielen Cheater nervten).

Mit Crysis Warhead wollte Crytek die Fangemeinde beruhigen. Das Spiel ist für unter 40 Euro zu haben und sollte eigentlich weniger Bugs haben und mit ein paar Features im Mehrspielermodus auch die Onlinegemeinde wieder versöhnlich stimmen. Doch auch Crysis Warhead wurde wieder mit dem umstrittenen SecuRom Kopierschutz ausgeliefert.

Seit Anfang November geistert nun das Gerücht durch die Lande, mit dem Patch 1.1 zum Crysis Warhead sei der SecuRom Kopierschutz nicht mehr da. Das ist so allerdings nicht ganz korrekt. Wer das Spiel kauft und installiert, installiert automatisch auch den SecuRom Kopierschutz auf seinen Rechner. Das nachträgliche Update auf den Patch 1.1 schaltet lediglich die Zwangsonlineaktivierung ab. Das ist zwar auch ein riesiger Fortschritt für den ehrlichen Käufer, ein Auslieferung ohne SecuRom wäre aber immer noch die beste Lösung.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 308 Followern an

%d Bloggern gefällt das: