Schon wieder neuer PageRank update. Google ändert Strategie

Möglicherweise erleben wir gerade ein Stragiewechsel bei google.

Bisher waren PageRank Updates zwar nicht exakt vorhersehbar, dafür aber immerhin alle auf einmal. Der möglicherweise allerletzte gemeinsame Page Rank update war am 27. September 2008).

Seit Anfang Oktober scheint es ein permanentes PageRank update zu geben. Ich spreche nicht von dem eh immer schon permanenten internen google PageRank update, sondern für den sichtbaren PageRank in der Toolbar.

Mehere SEOs und Webmaster ist das bereits aufgefallen und einer hat es auch ganz gut zusammengefasst und dokumentiert:

http://blog.hp-profi.de/admin/neuer-google-pagerank-update-mitten-im-oktober/

Natürlich kann auch das alles ein großer Zufall sein, wobei die Beispiele der verschiedenen SEOs und Webmaster keinen Zusammenhang mit irgendwas erkennen lassen. Es gab Updates bei alten Domains, bei neu angemeldeten, es gab Steigerungen und Rückgänge.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 308 Followern an

%d Bloggern gefällt das: